Previous Next

Autoschmuck

Autoschmuck mit Blumen

Üblicherweise ist ein großer Blumenschmuck auf der Motorhaube des Hochzeitsautos angebracht. Den klassischen Autoschmuck gibt es aber auch in vielen Varianten, z.B. in der Form eines V oder in der Form eines Herzens. Manchmal werden auch zusätzlich die Autogriffe oder die Seitenspiegel geschmückt.

Ist euer Hochzeitsauto etwas extravaganter, z.B. ein Oldtimer, eine Strechlimousine oder eine Hochzeitskutsche, dann gibt es neben der Motorhaube viele weitere Möglichkeiten für den Autoschmuck.

Befestigung des Autoschmucks

Es ist natürlich sehr wichtig, dass der Autoschmuck am Hochzeitsauto auch gut angebracht ist. Sonst könnt ihr bei eurer Hochzeit eventuell eine Überraschung erleben, wenn euch auf einmal der Autoschmuck entgegen geflogen kommt oder sogar die Sicht auf die Straße versperrt. Um den Hochzeit Autoschmuck zu befestigen, gibt es üblicherweise zwei verschiede Möglichkeiten. Entweder er wird mit einem Saugnapf befestigt oder das Gesteck wird mit einem Magnet angebracht. Egal welche Methode ihr verwendet, um die Blumen zu befestigen, achtet darauf, dass der Autoschmuck richtig fest angebracht ist.

Die Variante mit dem Magnet ist von vielen Vermietern von teueren bzw. seltenen Autos oft verboten, da das Risiko besteht, dass der Magnet das Auto verkratzt, wenn der Autoschmuck abfliegen sollte oder falsch angebracht wird. Saugnäpfe sind allerdings öfters erlaubt.

Öffnungszeiten

Montag - Freitag 9.00 - 18.00 Uhr
Samstag 9.00 - 14.00 Uhr
Sonntag 10.00 - 12.30 Uhr

Anschrift

Flockenfeld 97
46049 Oberhausen

Tel. 0208 843065

E-Mail: blumen.marissen@t-online.de